1und1 Produkte
      Impressum   |    Kontakt   |    Donauwörther Anzeiger   |    Amtsblätter   |    Mediadaten   |    Werbung







ALLGEMEIN
DRUCK
PUPLIKATIONEN
HAUSHALTSWERBUNG
Mailings

Bei einem Mailing handelt es sich um eine Massen-Postsendung, welche persönlich adressiert ist, teiladressiert ist, oder als Wurfsendung verbreitet wird. Sie ist immer werbend.

Das Mailing ist ein heute weit genutztes Instrument, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen kostengünstig, schnell, zuverlässig und persönlich zu erreichen. Es ist das klassische Werbemittel im Direktmarketing

Adressiertes Mailing

Das adressierte Mailing wird für den direkten Kundenkontakt benutzt. Entweder wird ein eigener Kundenstamm (Kundendatenbank) angesprochen, um Produkte zu bewerben, oder es werden Adressdaten von Adresshändlern erworben, um durch das Mailing den Kundenstamm zu erweitern. Bei erworbenen Adressen wird versucht durch spezielle Angebote den potenziellen Kunden zu bewegen, etwas zu kaufen, um dessen Adresse in den eigenen Kundenstamm integrieren zu können.

Teiladressiertes Mailing

Das teiladressierte Mailing enthält keinen Namen, sondern nur eine Anrede, die Straße mit Hausnummer und die Postleitzahl und den Ort. Die typische Anrede hierfür ist: "An die Bewohner des Hauses..." Diese Art des Mailings wurde von der Deutschen Post entwickelt, die auch exklusiv die Datenbank der Teil-Adressen, über Partner wie Schober hierfür vermarktet. Der Vorteil für den Werbetreibenden ist, dass er sein Mailing Zielgruppen genau versenden kann. Unter anderem kann nach Verbreitungsgebiet, Alter, Wohnsituation, Kaufkraft, oder Konsumschwerpunkten selektiert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Streuverluste vermieden werden. Der Kunde selektiert vor dem Druckauftrag und erhält dann die maximal mögliche Anzahl an anzuschreibenden Haushalten oder Einzelpersonen. So kann die Auflage der zu druckenden Produkte optimiert werden. Die dann, durch Bestellung, generierten "echten" Adressen kann der Werbetreibende in seine Kundendatenbank integrieren.

Unadressiertes Mailing (Wurfsendung)

Dieses Mailing ist die klassische Postwurfsendung. Hier gibt es in Deutschland zwei Möglichkeiten:

  • Postwurfsendung an alle Haushalte
  • Postwurfsendung mit Tagespost

Dieses Mailing kann über den Verbreitungsraum (bestimmte Postleitzahlengebiete, Bundesländer, oder Ballungsräume) selektiert werden. Der Werbetreibende entscheidet dann, ob er im Verbreitungsraum nur die Haushalte bewirbt, die an diesem Tag auch andere Post bekommen ("Tagespost"), oder ob er auch alle anderen bewerben will ("an alle Haushalte")..

Newsletter
Aktuelle Termine und News per Email erhalten: 

Newsletter abonnieren

Archiv
Anzeiger 2011
Anzeiger 2010
Amtsblätter
Amtsblätter 2011
Amtsblätter 2010
Bilder
Bilder 2011
Bilder 2010
Bilder bestellen!
Digitales Bild
druckqualität
300 dpi - ca. 3 MB
1 Euro je Bild
Als Foto
Format 30 cm x 20 cm
4 Euro je Bild
Als Poster
45 cm x 30 cm
15 Euro je Poster
Als Poster
90 cm x 60 cm
25 Euro je Poster
Als Poster
180 cm x 90 cm
45 Euro je Poster

Es können auch mehr Bilder/Fotos bestellt werden. Fragen Sie einfach nach unseren Staffelpreisen

[ Kontakt ]